Über mich

Mein Bild
Ehemalige Stadt-Tussi, jetzt Land-Ei! Früher London, Paris, Rom, Barcelona, Wien... jetzt mit Boot und Zelt unterwegs. Drei Töchter mit 12, 10 und 8 Jahren! Leidenschaftliche Nähtante und Bloggerin!!!

Dienstag, 8. August 2017

Pina und Coray

Feeeerien!!!

Endlich sind auch in Bayern die Sommerferien angekommen!
😎
Und wenn nicht jetzt - wann dann ..... nähe ich mir noch 
schnell ein paar luftige Oberteile.

habe ich gesehen, und wollte sie mir unbedingt nähen.


Den Stoff habe ich mal bei der Buttin*tte mitgenommen,
und fand ihn passend für dieses Projekt.
Allerdings.....hust.....war mir das mit dem Muster so allover...
...ein bisserl too much!

So habe ich einfach mutig gekürzt.


So würde Pina aussehen - eigentlich....😑...


Tja....aber das Muster hätte ich auf die Fläche nicht lange ertragen...😂
So what? Ich finde meine kurze Pina einfach super! 


Dann habe ich noch Coray genäht. 

Diesmal GENAU nach Schnitt! 😏


Der ist absolut "Gisi-Style"! 
Schnell genäht - und - so liab mit dem Schleiferl! 😍


Genäht aus einem Stoffschätzchen, das ich von der lieben Jeanette
mal geschenkt bekommen habe.
(Bei Jeanette könnt ihr übrigens Tunika Pina sehen, wie sie 
eigentlich hätte sein sollen, wenn ....ihr wisst schon....😁)


Jetzt bin ich gut ausgestattet für den restlichen Sommer.


Und - noch kurz die obligatorischen 
Katzen-News! 
Pepe und Mira dürfen seit einer Woche raus. 
Bis jetzt klappt es sehr gut, und Pepe hat 
die Funktion der Katzenklappe SOFORT begriffen.


Mira findet diese Klappe irgendwie total doof....
...wenn ich sie durchschieben will, bremst sie was nur geht! 😆

Pepe wird ihr das mit der Freiheit hinter der Klappe schon vermitteln! 


Die beiden machen auf jeden Fall große Freude
und Langeweile ist hier im Haus ein Fremdwort!
😆









Kommentare:

  1. Liebe Gisi,

    die Ferien sind da, und ich wünsche dir viel Freude.

    Alles Liebe
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  2. Das sind zwei tolle Schnittmuster, liebe Gisi.
    Prima umgesetzt, Daumen hoch! :-)))
    Liebe Grüße von Heike

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Gisi,
    wieder so schöne Sachen genäht - und die Fotos von den Kleinen sind ja so süß. Ich hoffe es funktioniert jetzt auch gut mit Lore.
    Ich bin wirklich fasziniert von Pepe - er ist für mich von Anfang an ein Charmeur wie aus dem Bilderbuch. Die Zeichnung und dann die Kulleraugen - zum Knutschen.
    Natürlich sind auch Lore und Mira schöne Katzen, aber Pepe hat einfach etwas Besonderes an sich.
    Ganz liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  4. Das sind zwei tolle Blusen für die Sommerferien !
    Schön, dass die zwei Kätzchen Freude und Chaos in euer Haus bringen. Unser Joker ist gerade voll pubertär und passt somit super zu den beiden Teenies.
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  5. Beide Shirts sind toll aber besonders Pina gefällt mir mega gut!
    Die Katzen sind auch so zuckersüss, das klappt schon noch mit der großen freiheit! ;-)
    Bussi, Claudi

    AntwortenLöschen
  6. Sehr hübsch Deine Shirts. Kann verstehen, dass das Muster für die Tunika zu viel wäre.

    Du kannst die Katzen am besten mit einem Leckerli durch die Katzenklappe locken. Schieben bringt nichts. Wenn sie raus will, wird sie schon gehen.

    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  7. Geniesse deine Ferien! Und hoffentlich hast du richtig tolles Sommerwetter!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  8. Also Deine Oberteile sind zwar chic aber wenn Du im gleichen Post Katzenbilder zeigst, darfst Du raten, was bei mir größere Entzückensschreie hervorruft ;-)
    Total knuffig Deine beiden kleinen...
    Lg
    Maggie

    AntwortenLöschen
  9. Jetzt wär ich auch gern Bayerin! Ferienanfang... hier bei uns sind sie schon wieder um... na ja; sechs Wochen sind sehcs Wochen... die beiden Oberteile sind sehr schön geworden und stehen dir beide wirklich gut.
    Und so zwei kleine Süße toben hier auch rum! Einfach bezaubernd. Aber raus dürfe unsere noch nicht...
    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  10. Schön Ferien und viel Freude beim ausführen der schicken Teilchen.
    Liebste Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  11. Ich finde beide Blusen so schön , Coray ist mein Liebling ; )), die Stoffe sind toll und die Blusen würde ich auch so anziehen, liebe Grüße an dich,
    viel Spaß mit deinen Katzen und für dich und deine Familie ganz schöne Ferien, liebe GRüße von Miri

    AntwortenLöschen
  12. Huhu Gisi! die shirts sehen wirklich sehr toll aus und stehen dir prima... das muster passt aber ganz toll zum schnitt und mit jeans siehts richtig cool aus :0) deine katzen sind echt süss, das glaube ich, das da immer was los ist :0) Ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  13. Da bist du ja total flexibel, gell und sieht auch so gut aus....auch wenn ich gerne mal ein Original gesehen hätte, einfach zum Vergleich, aber ich lasse meine Fantasie spielen ;-) Echt klasse geworden kannst du auch wieder beide Teile supergut tragen, genau das Richtige wenn dann das Wetter hoffentlich die Ferienzeit mitspielst. Wäre auch für die Mädels doch so wichtig.

    Denke auch mal dass Mira dann rausgehen wird wenn sie es anders nicht schafft. Wie Sabine schreibt, entweder mit Leckerlies locken oder einfach abwarten. Schieben bringt nur Abwehr.

    Übrigens...Interesse an Stoffen, Nähzeug, Wolle uvm.? Eine Haushaltsauflösung in D. und es soll so wenig wie möglich einfach in der Tonne landen. Kannst dich auch bei FB melden.

    Liebe Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Gisi,
    die Tunika als Shirt ist Dir super gelungen, ein wirklich schöner Schnitt und in Deinen Gisi-Stöffchen absolut hübsch!
    Pepe und Mira entwickeln sich prächtig, weiterhin ganz viel Spaß mit den beiden :O)
    Hab einen wunderschönen Wochenteiler und eine tolle Ferienzeit!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  15. Guten Morgen!!Die Teilchen stehen dir ausgezeichnet.
    Ich muss mir für den Urlaub dringend auch noch was werkeln.
    Schöne Ferien wünsch ich euch!!
    Sonnige Grüße,Annie

    AntwortenLöschen
  16. So schön deine zwei Shirts und deine Katzenkinder sind einfach nur zuckersüß. Dann wünsche ich euch eine tolle Ferienzeit.
    Alles Liebe Bine

    AntwortenLöschen